Montag, 15. März 2010

Praktische Helferlein!

Zum Umdrehen und Ausstopfen von kleinen Sachen wie z.B. der folgenden Herzen eigenen sich hervorragen diese beiden Gegenstände:


 
Mit der Klemmschere kann man wunderbar kleine Sachen von links auf rechts drehen: man klemmt die Schere innen fest und kann dann problemlos das Innere nach außen wenden!

Und die lange Pinzette (beides  Erbstücke meiner Tante, die Hebamme war!), eignet sich hervorragend, um kleine Herzen oder andere Sachen mit Füllwatte auszustopfen: man kann kleine Wattebäuschchen damit greifen und durch eine kleine Öffnung in der Naht  ins Innere befördern. 




Und der Vorteil liegt auch darin, dass die Öffnung in der Naht sehr klein sein kann: 2 - 3 cm reichen! Wenn man mit den Fingern stopfen will, muss das Loch doch entsprechend größer sein!

Und hier noch ein Bild der fertigen Herzen:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!