Mittwoch, 20. Januar 2010

Nicht nur Decken

Ich liebe es auch, nette kleine Sachen zu arbeiten, wie  z.B. Topflappen, Taschen, Kissenbezüge,  Tischsets,Tischdecken und vieles mehr. Diese Sachen lassen sich schneller herstellen und man kann verschiedene Muster und Methoden ausprobieren. Und man hat auch immer ein Geschenk zur Hand!


Ich liebe es, die verschiedenen Farben für die Topflappen auszusuchen!
Und Einkaufstaschen kann man immer gebrauchen!

Bei der unteren Tasche handelt es sich um eine sog. Windmühlentasche, da die einzelnen Teile vor dem Zusammennähen die Form von Windmühlenflügeln bilden.


Diese bunte Tasche habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht, die Anregung dazu fand ich in einem Buch von Lise Bergene! Für die leuchtenden Farben habe ich mal meine ganzen Stoffkisten intensiv durchsucht! Und hier noch eine Tasche, die ich für eine Freundin gemacht habe, die sich sehr stark im Eulenschutz in S-H engagiert:


 

Und für mich selber fand ich die kleinen Vögel so niedlich:




Sehr gerne stelle ich auch Kissenbezüge her: für unser Wohnzimmer gibt es schon die passenden Bezüge für jede Jahreszeit! Im Moment sind noch die Weihnachtsbezüge drauf: 


Dazu kommen dann auch die passenden Tischsets:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!